Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrätin Widmer-Schlumpf hat nach dem Treffen mit dem französischen Finanzminister Moscovici am 6. März (Bild) vergeblich argumentiert, dass die Chancen für ein besseres Abkommen gering seien. Frankreich habe klar gemacht: dieses Abkommen oder keines.
Reuters
abspielen. Laufzeit 30 Minuten 49 Sekunden.
Inhalt

Wenig Aussicht auf Steuerabkommen mit Frankreich

Frankreich will seine Landsleute auch besteuern, wenn sie in der Schweiz ein Haus erben. Die französische Regierung und der Bundesrat haben deshalb ein neues Erbschaftssteuerabkommen ausgehandelt. Nach dem Nationalrat sagt auch der Ständerat Nein dazu. Wie weiter jetzt?

Download

Frankreich will seine Landsleute auch besteuern, wenn sie in der Schweiz ein Haus erben. Die französische Regierung und der Bundesrat haben deshalb ein neues Erbschaftssteuerabkommen ausgehandelt. Nach dem Nationalrat sagt auch der Ständerat Nein dazu. Wie weiter jetzt?

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»