Zum Inhalt springen

Header

Audio
Frankenstärke, Einkaufstourismus und das Online-Einkaufen machen der Migros zu schaffen.
Keystone
abspielen. Laufzeit 29 Minuten 39 Sekunden.
Inhalt

Weniger Gewinn für die Migros

Die Migros hat im vergangenen Jahr einen Gewinnknick hinnehmen müssen. Der Reingewinn sank um rund 16 Prozent auf 663 Millionen Franken. Der Umsatz hingegen konnte gesteigert werden. In den klassischen Migros-Läden wächst das Geschäft nur noch wenig, dafür legt der Online-Handel stark zu.

Download

Der Reingewinn der Migros ist letztes Jahr um rund 16 Prozent auf 660 Millionen Franken gesunken. Der Umsatz hingegen konnte gesteigert werden. In den klassischen Migros-Läden wächst das Geschäft nur noch wenig, dafür legt der Online-Handel stark zu.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»