Zum Inhalt springen

Header

Audio
Bundesrat Alain Berset spricht über Massnahmen gegen die steigenden Kosten im Gesundheitswesen am 2. September 2016 in Bern.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten 55 Sekunden.
Inhalt

«Wir müssen alles tun, um Schocks zu verhindern»

Die Gesundheitskosten steigen erneut. Gesundheitsminister Alain Berset kündigte Gegenmassnahmen an, zum Beispiel bei den Medikamentenpreisen. Zudem will er Modelle von Deutschland und den Niederlanden prüfen. Weshalb es zusätzliche Massnahmen braucht, erklärt er im Gespräch.

Download

Die Gesundheitskosten steigen erneut, die Krankenkassenprämien auch. Gesundheitsminister Alain Berset kündigte zusätzliche Gegenmassnahmen an, zum Beispiel bei den Medikamentenpreisen. Zudem will er die Gesundheitsmodelle von Deutschland und den Niederlanden prüfen. Weshalb es zusätzliche Massnahmen braucht, erklärt er im Gespräch.

Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»