Zum Inhalt springen

Header

Audio
Der slowakischen Premierminister Robert Fico (rechts) begrüsst den Schweizer Aussenminister Didier Burkhalter in Bratislava, Slowakei am 15. August 2013. Burkhalter befindet sich auf einem eintägigen Besuch in der Slowakei.
Keystone
abspielen. Laufzeit 31 Minuten.
Inhalt

«Wir wollen keine fremden Richter in letzter Instanz»

Aussenminister Didier Burkhalter wirbt in der EU für den Vorschlag des Bundesrates, wie in Zukunft Streitfälle mit der EU gelöst werden sollen. In Bratislava hat er gegenüber Radio SRF erstmals zu den Vorwürfen Stellung genommen, er wolle die Schweiz fremden Richtern ausliefern.

Download

Aussenminister Didier Burkhalter wirbt in der EU für den Vorschlag des Bundesrates, wie in Zukunft Streitfälle mit der EU gelöst werden sollen. In Bratislava hat er gegenüber Radio SRF erstmals zu den Vorwürfen Stellung genommen, dass er die Schweiz fremden Richtern ausliefern wolle.



Einzelne Beiträge

Mehr von «Rendez-vous»