• , Ins

    Mittwoch, 01.03.2017, 09:33

    Werter Herr Sigrist Sie haben uns mit Ihrem Polarlicht Exkurs wahrhaftig in den Bann gezogen. Ihre aufrichtige Begeisterung und der damit verbundenen persönlichen Ausstrahlung, hat nachhaltige Wirkung hinterlassen. Auch an den Kameramann richtet sich unser Dank. Beste Grüsse PGy

  • , Luzern

    Dienstag, 28.02.2017, 16:13

    Sehr beeindruckend! Wenn ich die Garantie hätte, dass ich die Lichter sähe, würde ich die Reise liebend gerne machen. Aber eben... Ich kann mir vorstellen, dass das wie Weihnachten und Ostern und... alles zusammen ist! Wunderschöner DOK-Film!

  • , 8003 zürich

    Montag, 27.02.2017, 17:48

    super! ich war vor kurzem mit dem segelboot da oben und wir haben jeweils folgende links verwendet, die darüber auskunft geben, wo und wann polarlichter zu erwarten sind: http://www.swpc.noaa.gov/products/aurora-3-day-forecast http://www.swpc.noaa.gov/products/aurora-30-minute-forecast leider geben sie keinen hinweis auf das jeweilige wetter, aber dafür gibt's vielleicht bald eine "siegrist's Aurora app" :-) ! wünsche noch viele polarnächte!! pierre b.

  • , 8854 Galgenen

    Montag, 27.02.2017, 09:18

    Sehr geschätzter Herr Siegrist von Herzen gratulieren wir IHNEN zu den wunderschönen Aufnahmen (Polarlichter). Fast unglaublich wie schön die Stadt Tromsö sich unter dem Schirm der Lichter präsentierte. Herzlichen DANK dass sie uns teil nehmen lassen an den Naturwunder die dieser Planet hergibt. Wir wünschen IHNEN weiterhin alles gute mit den vielen Kameras und bedanken uns für das Geschenk das SIE den Zuschauer/innen mit dieser Präsentation gemacht haben Herzliche Grüsse, Theres und Toni

  • , Meiringen

    Sonntag, 26.02.2017, 22:51

    Tolle Reportage besten Dank! Ich durfte letzten Herbst das erste Mal Polarlichter sehen im Schwedischen Lappland und war sofort total fasziniert! Nun war ich vor einer Woche in Tromsö und auf den umliegenden Inseln. Leider war es fast immer bewölkt, so dass sich das Polarlicht nur an einem Abend gezeigt hat. Aber ich werde bestimmt wieder die Gelegenheit erhalten es zu sehen! Bittet Ihr vielleicht Vorträge/Kurse zum Thema Polarlichter an? Beste Grüsse Marianne

  • , 4625 Oberbuchsiten

    Sonntag, 26.02.2017, 22:17

    Der Christoph Siegrist ist, und war immer, mein bevorzugter "Meteo" Meteorologe. Fantastisch wie er präsentiert; gelassen, und irgendwie bescheiden. Jetzt weiss ich warum! Interessant, was er sonst noch tut. Es scheint, Tromsø ist eine Reise wert! Chapeau, Herr Siegrist

  • , Zürich

    Sonntag, 26.02.2017, 22:16

    Ein eindrücklicher Einblick in eine lichte Welt am Himmel und auch in das Hirn und wohl ein bisschen auch in die Seele des SRF-Meteorologen. Stark!

  • , steffisburg

    Sonntag, 26.02.2017, 22:06

    super beeindruckende Reportage! Bravo Herr Loriol!

  • , Fahrwangen

    Sonntag, 26.02.2017, 22:06

    Das war eine wundervolle Sendung, wir waren letzten Sommer unter anderem.auch in Tromsoe und im Uni Museum. Leider hat sich in der Sendung ein Fehler eingeschlichen : Die nördlichste Universität von Norwegen und Weltweit liegt auf Spitzbergen, wo wir auch waren. Freundlicher Gruss Moni