Crash und die Liebe

  • Sonntag, 7. September 2014, 21:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 7. September 2014, 21:40 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 8. September 2014, 4:05 Uhr, SRF 1
    • Donnerstag, 11. September 2014, 8:30 Uhr, SRF info
    • Donnerstag, 11. September 2014, 9:30 Uhr, SRF info
    • Freitag, 12. September 2014, 15:15 Uhr, SRF 1

Er nennt sich Crash Marty und sagt von sich, ihm sei egal, was andere von ihm denken. Er hat fast alles, was er zu seinem Glück braucht: mehrere Motorräder, einen Hobbykeller, wo er seine Modellflugzeuge zusammenbaut, und eine grosse Sammlung von Heavy Metal-Musik. Nur eines hat er nicht: eine Frau.

Dass es Menschen gibt, die ihn belächeln, stört Crash Marty nicht. Dass er für Frauen offenbar höchstens als Kollege in Frage kommt, beginnt ihm mit Mitte 30 allerdings zuzusetzen. Und so nimmt Marty das Heft in die Hand und schaut sich im Internet nach heiratswilligen Osteuropäerinnen um.

Reporter Simon Christen hat Crash Marty auf seiner Suche nach Liebe begleitet – bis zum Happy End. In der ukrainischen Hauptstadt Kiew wird aus einer virtuellen Bekanntschaft eine wirkliche. Marty trifft eine Frau, die alles ist, was er sich immer gewünscht hat: «Eine Amazonen-Prinzessin.» Doch es ist noch ein langer Weg, bis er sich traut, es zu glauben: Das, was in einer Online-Single-Börse angefangen hat, könnte tatsächlich Liebe werden – und seinem Leben eine ganz neue Richtung geben.

Artikel zum Thema

  • Die Liebe ändert vieles (Artikel enthält Video)

    Die Liebe ändert vieles

    Reporter Simon Christen hat Crash Marty auf seiner Suche nach Liebe begleitet – bis zum Happy End.

    5.9.2014