Der Provokateur

  • Sonntag, 10. März 2013, 21:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 10. März 2013, 21:40 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 11. März 2013, 4:05 Uhr, SRF 1
    • Donnerstag, 14. März 2013, 8:30 Uhr, SRF info
    • Donnerstag, 14. März 2013, 9:30 Uhr, SRF info
    • Freitag, 15. März 2013, 15:15 Uhr, SRF 1
    • Samstag, 16. März 2013, 11:50 Uhr, SRF 1

Christian Constantin: Der Präsident des FC Sion ist Reizfigur, Exzentriker und erfolgreicher Unternehmer. «Reporter» zeigt auch die unbekannten Seiten des launenhaften Wallisers.

Christian Constantin polarisiert. Der eigenwillige Präsident des FC Sion entlässt seine Trainer in einer Kadenz, die selbst für das schnelllebige Fussball-Business ungewöhnlich hoch ist. Er gilt als Walliser Dickschädel. Doch das ist ihm egal: «Je m’en fous», sagt er nur. Stimmt also der weitverbreitete Eindruck des mürrischen, selbstherrlichen Machtmenschen?

Reporter Silvan Lerch hat Christian Constantin – oder schlicht CC – im letzten Halbjahr mehrmals getroffen. Sein Porträt zeigt den 56-Jährigen nicht nur als Fussballpräsidenten, sondern auch als Familienvater und Unternehmer. Es erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich als unermüdlichen Kämpfer sieht – im Berufs- wie im Privatleben.