Warten auf die Toten

  • Sonntag, 3. Januar 2016, 21:40 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Sonntag, 3. Januar 2016, 21:40 Uhr, SRF 1
  • Wiederholung:
    • Montag, 4. Januar 2016, 4:05 Uhr, SRF 1
    • Donnerstag, 7. Januar 2016, 8:30 Uhr, SRF info
    • Donnerstag, 7. Januar 2016, 9:30 Uhr, SRF info
    • Freitag, 8. Januar 2016, 15:15 Uhr, SRF 1

«Reporter» erzählt die ungewöhnliche Geschichte von Kevin Huguenin. Der 16-Jährige führt bereits sein eigenes Bestattungsunternehmen. Das Handwerk hat er sich selber beigebracht.

Während andere in seinem Alter noch aufs richtige Leben warten, ist er schon mitten drin. Und wartet auf die Toten. Kevin Huguenin ist Bestatter von Beruf und gerade mal 16 Jahre alt. Nur: Ist ein Teenager überhaupt in der Lage, diesen Beruf auszuüben? Braucht es für diesen speziellen Beruf nicht mehr Lebenserfahrung? Kevin Huguenin muss gegen Widerstände und um Anerkennung kämpfen. Aber vor allem muss er geduldig sein.

Kevin Huguenin hat dieses Jahr elf Verstorbene ins Krematorium Bern überführt. Zur Zeit kämpft er gegen die Auftragsflaute.

Reporter Samuel Bürgler begleitet Kevin Huguenin, der mit stoischer Ruhe seinen Weg geht. Scheinbar gegen alle Widrigkeiten.

Artikel zum Thema