Demnächst im TV

  • Malaysia und Sri Lanka
    SRF zwei 16.01.2018 19:00

    Malaysia und Sri Lanka

    Köstliches Asien, Folge 4

    Die Bevölkerung in Penang setzt sich aus vielen Kulturen zusammen. So trifft Rick auf der malaysischen Insel unterschiedliche kulinarische Welten und eine abwechslungsreiche Küche. Die Reise führt weiter nach Sri Lanka, wo Rick seiner Passion für Meeresfrüchte und Fisch frönen kann.

  • Sri Lanka und Bali
    SRF zwei 17.01.2018 19:00

    Sri Lanka und Bali

    Köstliches Asien, Folge 5

    In Colombo, der Hauptstadt von Sri Lanka, trifft Rick in einem winzigen Lokal den angesehenen Chefkoch Publis. Dieser serviert ihm unvergessliche Chili-Krabben. Weiter geht es Richtung Süden. Rick besucht in Galle eine Teeplantage. Im Anschluss erreicht Rick die indonesische Vulkaninsel Bali.

  • Bangladesch
    SRF zwei 18.01.2018 19:00

    Bangladesch

    Köstliches Asien, Folge 6

    Ricks Asienreise endet in Bangladesch. Vor Ort interessiert sich der Profi-Koch für die zahlreichen Zubereitungsarten von Curry-Gerichten. Der krönende Abschluss der Reise: In einem Khasi-Dorf nahe der indischen Grenze gibt es ein unvergessliches Curry mit Schweinefleisch und schwarzem Sesam.

  • Venedig
    SRF zwei 19.01.2018 19:00

    Venedig

    Von Venedig nach Istanbul, Folge 1

    In Venedig besucht Rick den «Mercato di Rialto». Das bunte Treiben am Fischmarkt direkt beim «Canal Grande» gehört untrennbar zur Stadt. Danach trifft Rick Arrigo Ciprani, Formel-1-Fahrer und Besitzer eines Restaurants in Guidecca, der ihm «Bellini», «Carpaccio» und leckeren Stockfisch serviert.

Ausgestrahlte Sendungen

  • Video «Köstliches Asien – Thailand und Malaysia» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 7 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 168 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF zwei 15.01.2018 19:00

    Thailand und Malaysia

    Köstliches Asien, Folge 3

    Rick ist auf der thailändischen Insel Phuket. Dort möchte er das Geheimnis des scharf-sauren Gerichts «Tom Yum Goong» lüften. Vor Ort trifft er David Thompson, Experte der Thai-Küche. Nächste Station ist Malakka. Die malaysische Küstenstadt war einst bedeutende Drehscheibe im Gewürzhandel.

  • Video «Köstliches Asien – Vietnam und Thailand» abspielen
    Video noch 1 Tag verfügbar Video noch 3 Tage verfügbar Video noch 1 Stunde verfügbar Video noch 72 Stunden verfügbar Video nicht mehr verfügbar
    SRF zwei 11.01.2018 19:00

    Vietnam und Thailand

    Köstliches Asien, Folge 2

    Rick entdeckt in Vietnam seine Vorliebe für die leichte Küche mit vielen Kräutern und frischem Fisch. In Saigon trifft er ausserdem seinen Lieblingsautor Graham Greene. Das Vergnügen wird in Thailand fortgesetzt, wo Rick in das kulinarische Nachtleben Bangkoks eintaucht …

  • Video «Traumziel Mittelmeer – Marokko und Türkei» abspielen
    SRF zwei 08.01.2018 19:05

    Marokko und Türkei

    Traumziel Mittelmeer, Folge 6

    In Marokko geniesst Rick «Couscous» und «Tagine» und beschäftigt sich mit der Zubereitung des einheimischen Gerichts «Kefta mkaouara», einer Kost mit pikanten Hackfleischbällchen. Die mediterrane Reise endet im Südosten der Türkei mit «Lahmacun», dem aufgerollten Fladenbrot mit Lammhackfleisch.

  • Video «Traumziel Mittelmeer – Mallorca und Katalonien» abspielen
    SRF zwei 05.01.2018 19:00

    Mallorca und Katalonien

    Traumziel Mittelmeer, Folge 5

    Von Korfu geht die Reise weiter auf die spanische Insel Mallorca. Was er hier geniesst, beschreibt der Profi-Koch als das saftigste Lamm, das er jemals probiert hat. Ricks nächstes Ziel ist Barcelonas «Mercat de la Boqueria». Die Markthalle soll der beste Ort sein, um katalanisches Essen zu kosten.

  • Video «Traumziel Mittelmeer – Puglia und Korfu» abspielen
    SRF zwei 04.01.2018 19:00

    Puglia und Korfu

    Traumziel Mittelmeer, Folge 4

    Rick beendet seine kulinarische Italienreise und ist unterwegs nach Griechenland. Auf der griechischen Insel Korfu erwartet ihn als Erstes ein Familienfest. Ausserdem sucht Rick auf der ganzen Insel Restaurantküchen auf. Er erfährt dabei mehr über die traditionelle Zubereitung griechischer Gerichte.

  • Video «Traumziel Mittelmeer – Sizilien und Puglia» abspielen
    SRF zwei 02.01.2018 19:00

    Sizilien und Puglia

    Traumziel Mittelmeer, Folge 3

    Rick setzt seine Reise in Sizilien fort. Auf dem Fischmarkt in Catania geniesst der Profikoch eine farbenfrohe und lebendige Atmosphäre. Sein nächstes Ziel führt ihn auf das italienische Festland nach Puglia. Die lokalen Gerichte sind dort stark von jahrhundertelanger Armut der Gegend geprägt.

  • Video «Traumziel Mittelmeer: Sardinien und Sizilien» abspielen
    SRF zwei 28.12.2017 19:05

    Sardinien und Sizilien

    Traumziel Mittelmeer, Folge 2

    In Sardinien schaut Rick lokalen Fischern beim Fangen eines Meeräschens zu. Die hierbei angewendete Technik stammt aus der Römerzeit! Anschliessend geht er an Bord einer Fähre, die ihn nach Sizilien bringt. In Palermo geniesst er das beste Teigwarengericht, das er jemals probiert hat.

  • Korsika und Sardinien
    SRF zwei 27.12.2017 19:05

    Korsika und Sardinien

    Traumziel Mittelmeer, Folge 1

    Die Mittelmeerreise beginnt in Bastia, einer alten Stadt auf Korsika. Hier wird Rick zu einem korsischen Festmahl eingeladen und entdeckt die lokale Leidenschaft für Marroni. Der kulinarische Höhepunkt ist «Pulenda», eine Art Polenta aus Kastanienmehl. Danach führt die Reise nach Sardinien.

  • Video «Faszination Indien – Madurai und Lucknow» abspielen
    SRF zwei 19.12.2017 19:00

    Madurai und Lucknow

    Faszination Indien, Folge 6

    Rick Stein besucht ein Fünf-Sterne-Hotel in Madurai im Bundesstaat Tamil Nadu. In Lucknow im Bundesstaat Uttar Pradesh trifft er den ersten Sternekoch Indiens. Schliesslich beendet Rick seine kulinarische Reise damit, einigen Freunden das Fazit seiner Suche nach dem perfekten Curry vorzustellen.

  • Video «Faszination Indien – Rajastan und Himachal Pradesh» abspielen
    SRF zwei 14.12.2017 19:00

    Rajastan und Himachal Pradesh

    Faszination Indien, Folge 5

    Rick reist ins Land der Maharadschas. Die Mehrheit der Einwohner Rajasthans isst Fleisch, was für Indien nicht selbstverständlich ist. Ricks nächstes Ziel ist der Bundesstaat Himachal Pradesh. Dort trifft er auf lokalen Adel und hat eine Audienz beim Dalai Lama.

  • Weitere Sendungen laden Weitere Sendungen laden