Foul

Staffel 2, Folge 5

Video «Staffel 2, Folge 5: Foul» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Der angebliche Unfalltod des Coaches ihres Lieblings-Baseballteams führt Jane in die Umkleidekabine der Boston Pilgrims und auf die Spur eines hinterhältigen Mörders - der alsbald ein zweites Mal zuschlägt. Indessen sorgt die Entlassung von Janes Bruder aus dem Gefängnis für private Turbulenzen.

Ein trauriger Anlass erfüllt einen Kindheitstraum von Jane, nämlich den Besuch der Umkleidekabine der Boston Pilgrims: Deren Coach, Ron McKenna, wurde tot in der Mannschaftsdusche gefunden. Schnell entlarvt Mauras Obduktion den angeblichen Unfalltod als hinterhältigen Mord mit einem Baseballschläger.

Der Verdacht fällt zunächst auf Superstar Manny Vega, einen notorischen Drogenkonsumenten und Choleriker. Als dieser jedoch bei einem Autounfall getötet wird, kommt Maura einem weiteren, aber wesentlich raffinierter getarnten Mord auf die Spur.