Der Motörhead: Exklusives Interview mit Lemmy Kilmister

Wenn Lemmy Kilmister kurzfristig zum Interview ruft, lassen wir alles stehen und liegen. Schliesslich hält er seit beinahe 50 Jahren die Stellung für alle Rocker, Punks und Outlaws. Im Interview erzählt Lemmy von langen Nächten im Berner Casino und verrät fünf Rocksongs, die sein Leben prägten.

Lemmy Kilmister (links) und SRF 3-Moderator Dominic Dillier.
Bildlegende: Lemmy Kilmister (links) und SRF 3-Moderator Dominic Dillier. SRF 3

Eigentlich müsste er längst tot sein, sagt er selbst. Doch Lemmy Kilmister wird an Weihnachten 70 Jahre alt. Andere Menschen in diesem Lebensabschnitt lassen es ruhiger angehen. Lemmy macht weiter wie immer. Mit neuem Herzschrittmacher ist er in Interlaken beim Greenfield Festival aufgetreten und liefert im August das 22. (!) Motörhead Album «Bad Magic» hinterher.

Im Gespräch erweist sich der schwarze Reiter des Heavy Metal einmal mehr als zuvorkommender, britischer Gentleman mit Hirn und Humor.

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Dominic Dillier