Interview mit Lars Ulrich: «Mein Übername ist Switzerland»

Anlässlich des diesjährigen World Web Forums besuchte Metallica–Schlagzeuger und Bandgründer Lars Ulrich Zürich und unterhielt sich auf der Bühne mit Dominic Dillier über seine musikalischen Wurzeln, aber auch über die Schweiz und das erste Metallica-Konzert in Europa im Volkshaus Zürich. 

Ulrich
Bildlegende: Lars Ulrich und Dominic Dillier im Gespräch am World Web Forum Zürich Foto: Oliver Michael Maier

Metallica Drummer und Bandgründer Lars Ulrich im grossen Rock Special-Interview über die Songs, die sein Leben prägten, seinen Vater Torben, der professioneller Tennisspieler war und bis 49 Davis-Cup spielte, über sein erstes Konzert (Deep Purple), das er in Kopenhagen erlebte und seinen Übernamen «Switzerland». 

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Dominic Dillier