Zum Inhalt springen

Header

Audio
Afghan Whigs sind zurück.
PD
abspielen. Laufzeit 106 Minuten.
Inhalt

Jan Delay und das Comeback der Afghan Whigs

Nach 16 Jahren Pause erscheint jetzt mit «Do To The Beast» ein neues Album der Afghan Whigs. Und die amerikanischen Soul-Post-Grunge-Rocker sind besser denn je. Ausserdem verrät uns der deutsche Hip Hopper Jan Delay, weshalb er ins Rock-Fach wechselt.

26 Jahre nach ihrem Debut lassen die Afghan Whigs unterschiedliche neue Einflüsse zu, rocken aber immer noch kantig wie eh und je.

Ausserdem: die grossartige, am klassischen Soul geschulte Stimme von Greg Dulli, ist nachdem er mit Rauchen aufgehört hat noch markanter geworden. Dazu ein Interview mit dem deutschen Soul-/Funk-/Reggae-/Hip Hop-Chamäleon Jan Delay, der neuerdings den Rock entdeckt hat.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»