Kreator: Rasender Thrash Metal alter Schule

Das neue Kreator-Album ist wohl nichts für hippe Trendbier-Trinker. Es klingt eher wie ein Harass Lager. Die Band aus dem deutschen Ruhrpott bietet auf «Gods of Violence» Thrash Metal alter Schule und tut dies in Vollendung.

Kreator
Bildlegende: Kreator: Optisch entsprechen sie allen Metal-Klischees zvg

Kreator sind eine der dienstältesten deutschen Thrash Metal Bands. Ihr Sänger und Gitarrist Mille Petrozza ist eine aussergewöhnliche Erscheinung in der Metal-Welt. Er lebt streng vegan, ist politisch aktiv und erklärt den Kindern im Kinderfernsehen auch mal, weshalb sie keine Angst vor Heavy Metal haben müssen. Auf dem 14. (!) Studioalbum «Gods of Violence» zeigen sich Kreator aus Essen in bestechender Form. Ein rasendes Old-School Thrash Metal Album, das Metallica, Slayer oder Megadeth so nicht mehr hinbekommen. Ausserdem im Rock Special: Was taugt das neue Cover-Album von Krokus?

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Dominic Dillier