Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rockabilly war sein Leben: Nick Curran (30.09.77 – 06.10.2012)
Joshua Temkin
abspielen. Laufzeit 114 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Nick Curran – ein Leben für den Rockabilly

Der amerikanische Sänger-Gitarrist Nick Curran war mehr in kleinen Clubs als riesigen Stadien daheim, gehört allerdings zu den ganz großen Bewahrern traditioneller Rock-Spielarten. Am 6. Oktober ist er mit nur 35 Jahren an Mundhöhlenkrebs gestorben.

Er spielte bei Kim Lenz and the Jaguars und den Fabulous Thunderbirds, veröffentlichte aber auch Alben unter seinem Namen. Sein 2009-Album «Reform School Girl» erschien schon während einer ersten Chemo-Therapie und ist nun durch seinen frühen Tod zum Vermächtnis geworden. Der Rock Special erinnert sich an einen Musiker, der immer auch Fan geblieben ist.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»