Rock hat mein Leben zerstört: Mit Manuel Burkart von Divertimento

Im ersten Teil der neuen Rock Special-Serie erklärt Comedian Manuel Burkart seine Faszination für brettharten Heavy-Metal, erzählt von seinen Erlebnissen als Gitarrist einer Metal-Band und präsentiert seine «Playlist to Hell».

Burkart
Bildlegende: Beinharter Metalfan: Manuel Burkart mit Rock Special Mann Dominic Dillier SRF

Die Rockmusik ist längst im Pensionsalter – und bleibt doch stets jung und frisch. Ein Led Zeppelin-Poster an der Wand, eine E-Gitarre im Kinderzimmer, das erste Hardrock- oder Metal-Konzert. Viele bekannte Persönlichkeiten sind mit Rockmusik sozialisiert worden. Im Rock Special lassen wir diese (meist unbekannten) Seiten von Schweizer Promis erklingen, schwelgen in Nostalgie und tauchen gemeinsam ein ins private Rock-, Punk-, Metal-, Grunge-, Indie- oder Alternative-Rock-Universum unserer Gäste.

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Dominic Dillier