Rock Special: Manowar: Das intellektuelle Interview

Er hat einen Doktortitel in Musikwissenschaften, ist Mitglied beim Malteser Ritterorden und mit Operntenor José Carreras befreundet: Manowar-Chef Joey DeMaio. Für das Interview mit DeMaio haben wir uns mit Gion Mathias Cavelty intellektuelle Verstärkung ins Studio geholt.

Harte Männer: Schriftsteller Gion Mathias Cavelty, Rock-Special-Moderator Dominic Dillier und Manowar-Chef Joey DeMaio (von links).
Bildlegende: Harte Männer: Schriftsteller Gion Mathias Cavelty, Rock-Special-Moderator Dominic Dillier und Manowar-Chef Joey DeMaio (von links).

Der Schweizer Schriftsteller und Metal-Fan Gion Mathias Cavelty diskutiert mit Joey DeMaio über die Groupies von Richard Wagner und über den Wahnsinn von Friedrich Nietzsche.

Im Januar spielt die New Yorker True Metal Band Manowar in Basel. Zum Rock Special Interview überraschten wir Manowar Chef Joey De Maio mit dem Schweizer Intellektuellen Gion Mathias Cavelty und diskutierten mit ihm über Philosophie und Klassik, über seine Hündin Lucia, über Pferde, Rotwein und über wahren Metal.

Manowar - die herrlichsten Bandfotos

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier, Moderation: Dominic Dillier