Zum Inhalt springen

Header

Audio
Rock Special-Redaktor Christoph Alispach schwärmt: «Das Comeback von Redd Kross ist wie wenn man nach ganz ganz langer Zeit einen guten Freund wieder trifft - und sich freut.»
www.reddkross.com
abspielen. Laufzeit 106 Minuten 29 Sekunden.
Inhalt

Rock Special: Rückblick auf 2012

Wie gewohnt blicken wir im ersten Rock Special des neuen Jahres auf das alte zurück. Hervorstehende, dominierende Trends waren nicht auszumachen, doch ausreichend überdurchschnittliches Material ist trotzdem erschienen.

Mit ZZ Top, Soundgarden und Led Zeppelin meldeten sich drei bekannte Namen nach längeren Pausen zurück. Jack White veröffentlichte sein erstes Solo-Album. Bob Mould und Redd Kross setzen Power Pop wieder auf die musikalische Landkarte. Graveyard und Heartless Bastards belebten die Sparte Retro Rock. Hunx und Off! verpassten dem Punk eine Frischzellenkur. Mit dem Walliser Trio Kyasma und den Sanktgallerinnen Velvet Two Stripes sind auch zwei viel versprechende neue Schweizer Bands aufgetaucht.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»