Zum Inhalt springen

Header

Audio
AC/DC-Sänger Bon Scott starb am 19. Februar 1980 in London, die Band lebte weiter.
PD
abspielen. Laufzeit 110 Minuten 2 Sekunden.
Inhalt

Rock Special: Sänger gesucht

Im Februar vor 35 Jahren starb AC/DC-Sänger Bon Scott nach einer seiner berüchtigten Sauftouren. Ein halbes Jahr später überraschten AC/DC die Welt mit ihrem Monument «Back in Black» und einem neuem Sänger. Auch Van Halen oder Iron Maiden überstanden den Verlust ihres berühmten Sängers erfolgreich.

Tragödien, Todesfälle, Drogen, musikalische Differenzen. Erfolgreiche Rockbands, die mit neuen Leadsängern von vorne beginnen, sind keine Einzelfälle. Mit unterschiedlichem Erfolg. AC/DC, Van Halen, Iron Maiden oder Faith No More waren mit neuem Sänger kommerziell sogar erfolgreicher als vorher aber waren sie auch besser? Die alten, neuen Stimmen von Judas Priest bis Black Sabbath, von Queen bis Alice in Chains und von Pink Floyd bis zu den Schweizern Krokus eine Rock Special-Bilanz.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»