Zum Inhalt springen

Header

Audio
ARTIST DIRECT: Smashing Pumpkins
PD
abspielen. Laufzeit 114 Minuten 6 Sekunden.
Inhalt

Smashing Pumpkins – Gefährlich wie ein Teddybär

Billy Corgan war mit seinen Smashing Pumpkins 1996 für kurze Zeit der grösste Rockstar der Welt. Heute ist er 47-jährig, hat mal wieder die Hälfte seiner Band gefeuert und ein neues Album, das die alten Zeiten aufleben lässt.

Rock für tot zu erklären, findet er bescheuert. Trotzdem prophezeit er der einstigen Rebellenmusik keine grosse Zukunft.

Rock habe seine Hochphase hinter sich und sei heute etwa so gefährlich wie ein Teddybär, meint Smashing Pumpkins-Frontmann Billy Corgan im Interview.

Weshalb er trotzdem noch Hoffnung hat für die Rockmusik und sich nicht gänzlich seiner zweiten Leidenschaft, der Tee-Gastronomie, hingegeben hat, zeigt er mit der neuen Smashing Pumpkins Platte «Monuments To An Elegy».

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»