The Last Guitar Hero: Slash im Interview

Er hat eine ganze Generation von Gitarristen und Rockliebhabern beinflusst. Slash, der Mann mit dem Zylinder und den schwarzen Locken. SRF Musikredaktor Claudio Landolt hat sein Teenie-Idol zum Interview getroffen. Ein Gespräch über Gitarren, Legenden, Drogen und über das Älterwerden im Rockzirkus.

Hudson
Bildlegende: Slash mit SRF Musikredaktor Claudio Landolt SRF

Einst war er eine wandelnde Jack Daniels-Werbeikone mit Zigarette im Mundwinkel. Guns n' Roses-Gitarrist Slash hat das Sex, Drugs and Rock & Roll-Klischee in den 80er- und 90er-Jahren verkörpert, wie kein anderer. Heute trinkt er Kaffee ohne Zucker und kaut Nikotin-Kaugummis, während er über seine Gitarrenhelden, seine Lieblings-Rocksongs und seine überwundene Drogen- und Alkoholsucht erzählt. Das Interview mit Slash und ein Rock Special, exklusiv kuratiert mit Slash's Lieblings-Rocksongs von Gary Clark Jr. über Fleetwood Mac und Metallica bis zum Schweizer Gospel-Metal-Überflieger Zeal & Ardor.

Gespielte Musik

Moderation: Dominic Dillier, Redaktion: Claudio Landolt