Treekillaz: Reife Rocker

Sie haben vor zehn Leuten gespielt und vor 10‘000. Mit über 600 Konzerten in ganz Europa sind die Treekillaz eine der erfahrensten Schweizer Rockbands. Auf ihrem neuen, bereits achten Studioalbum «8.11.» überzeugen die Bieler mit Härte und Druck und Präzision. Treekillaz im Rock Special Interview.

Treekillaz
Bildlegende: Harter Rock aus Biel: Treekillaz zvg

Mal wurden sie dem Metal-Lager zugeordnet, dann wieder als Grunge-, Indie- oder Crossover-Kapelle bezeichnet. Die Bieler sind musikalisch tatsächlich schwierig zu fassen. Gerockt haben die Treekillaz aber noch auf jedem ihrer Alben in bald 20 Jahren Bandgeschichte. Auch das neue Werk «8.11.» kracht mitunter gewaltig. Die Band aus Biel ist Gast bei Dominic Dillier und erzählt die Geschichte ihrer anhaltenden Männerfreundschaft.

Gespielte Musik

Autor/in: Dominic Dillier