Zum Inhalt springen

Header

Audio
Haben in ihrer Karriere viele instrumentale Songs aufgenommen: Metallica
zvg
abspielen. Laufzeit 109 Minuten 45 Sekunden.
Inhalt

Wenn der Sänger Pause macht: Rock Instrumentals

Das packende neue Album der Russian Circles aus Chicago ruft es uns in Erinnerung: Es gibt gute Rockmusik, die ohne Gesang auskommt. Im Rock Special versammeln wir die besten Rock Instrumentals aus allen Genres und Epochen. Ein Wiederhören mit Dick Dale, Led Zeppelin, Tool, Mogwai oder Pink Floyd.

Surf-Gitarren-Hexer Dick Dale wurde erst durch den Hollywood-Klassiker «Pulp Fiction» einem grossen Publikum bekannt. Aber er bewies schon Jahre vorher, dass ein prägendes Gitarrenriff den Sänger sogar ersetzen kann. Weitere Instrumental-Klassiker von Led Zeppelins «Moby Dick» über Van Halens «Eruption» bis Metallicas «Orion» versammelt der Rock Special.

Gespielte Musik

Mehr von «Rock Special»