Kontaktschwierigkeiten

Staffel 3, Folge 12

Video «Royal Pains - (Staffel 3, 12 / 16) Kontaktschwierigkeiten» abspielen
Video nicht mehr verfügbar

Hank und Divya kümmern sich um die Mitglieder einer Rock-Band, die alle dieselben Krankheitssymptome haben. Auch Evan und Paige entdecken ein gemeinsames Leiden. Könnte dieses eine psychische Ursache haben?

Hank will mit Divya nicht über den Vorfall mit Eric Kasabian und ihren Zweitjob sprechen. Sein Vertrauen ist weg, und er erlaubt ihr nicht mehr, Patienten alleine zu behandeln. Zusammen untersuchen sie den Lead-Sänger der Band Some Pigs, der eine Schwäche in seinen Beinen verspürt. Als bei einem zweiten Band-Mitglied dieselben Symptome auftreten, meint Hank zu wissen, was das Problem ist. Doch Divya widerspricht ihm. Erst als sie das neueste Video der Band sehen, erkennen sie, was wirklich dahintersteckt.

Evan und Paige überlegen sich währenddessen in ihrer Beziehung den nächsten Schritt zu machen. Doch als Evan einen Hautausschlag bekommt, glaubt er zu wissen, was das zu bedeuten hat: Er hat eine Panikattacke. Oder vielleicht doch nicht? Eines Morgens hat nämlich auch Paige ein Ekzem.

Top-GolferJack hat eigentlich ein gutes Jahr: Er hat sich für die US Open qualifiziert. Doch als Hank seine Blutwerte bekommt, ist die Diagnose alles andere als erfreulich: Jack hat Lupus. Jill spricht ihm Mut zu.