Anschlag auf Weihnachtsmarkt, Gegen Lies-Aktion, Caroni, Demente

Beiträge

  • Terror vor Weihnachten

    Der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt versetzt Deutschland in Trauer und Ohnmacht. Rundschau-Reporter Thomas Vogel lebte sieben Jahre gleich neben dem Breitscheidtplatz. Er trifft auf seine Nachbarn, Politiker und Flüchtlinge und fragt, wie das Attentat das Wahljahr 2017 beeinflussen wird.

  • Gegen die Koran-Verteiler

    Deutschland hat die Koranverteilungsaktion Lies verboten. Die Organisation des Hasspredigers Abu Nagie gefährde die Verfassung. Doch in der Schweiz ist Abu Nagies Truppe noch aktiv wie zuvor. Und obwohl einige ihrer Mitglieder bereits in den Dschihad gereist sind, lässt ein Lies-Verbot in der Schweiz noch immer auf sich warten.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Andrea Caroni

    Der FDP-Ständerat Andrea Caroni sagt an der Theke bei Sandro Brotz: Die Meinungsfreiheit auch für Lies gehe vor.

  • Demente: Singen statt Pillen

    Demente Patienten sind oft depressiv, aggressiv oder unruhig – das fordert das Heim-Personal. Albert Wettstein, ehemaliger Zürcher Stadtarzt, schlägt nun Alarm: Über 22‘000 Patienten würden unnötig ruhig gestellt. Dies obwohl fatale Nebenwirkungen belegt sind.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 22.12.16, 02.10h + 11.30h auf SRF 1 --- Donnerstag, 22.12.16, 07.50h + 08.50h + 11.55h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 23.12.16, 01.55h auf 3sat --- Sonntag, 25.12.16, 09.10h + 11.30h auf SRF info