Bundesanwalt M. Lauber, Pädophile im Darknet, Windturbinen

Beiträge

  • Pädophile im Darknet

    Das Darknet ist ein Parallelnetzwerk des Internets. In ihm surft es sich fast vollständig anonym.. Das Darknet gilt nicht nur als Tummelfeld für politisch Verfolgte, sondern auch für Pädophile, die unentdeckt bleiben wollen. Strafbehörden bleiben meist machtlos.

    Mehr zum Thema

  • Bundesanwalt unter Druck

    Seit zehn Jahren untersucht die Bundesanwaltschaft wegen Anlagebetrugs, ohne dass es bisher zu einem Urteil gekommen wäre. Neben langwieriger Untersuchungen und einer Gesetzesänderung gelang es dem früheren Hedge-Funds-Manager aber auch den Prozess hinauszuzögern. Wird der Fall Behring zu eine neuen Fisako für die Bundesanwaltschaft? Sandro Brotz diskutiert darüber mit Bundesanwalt Michael Lauber an der Rundschau-Theke.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Michael Lauber

    Bundesanwalt

  • Streit um Windturbinen

    Geplant sind heute über 800 Windturbinen quer über das Land verteilt, doch Anwohner wehren sich zunehmend gegen die Gross-Anlagen in der Natur. Nun versuchen die Gegner mit kantonalen Volksinitiativen die Windkraft ganz auszubremsen.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 27.03.14, 01.40h auf SRF1 --- Donnerstag, 27.03.14, 11.25h auf SRF1 --- Donnerstag, 27.03.14, 07.50h - 11.55h auf SRFinfo --- Freitag, 28.03.14, 01:00h auf 3sat --- Sonntag, 30.03.14, 09:10h + 11:40h auf SRFinfo