Franken, Ch. Blocher, Griechenlands Hoffnung, Fall Céline, Fifa

Beiträge

  • Franken-Schock

    Die Schweizer Export-Wirtschaft ächzt unter dem starken Franken. Das Gespenst von Lohnabbau geht um, Arbeitsplätze seien in Gefahr, der Tourismus gehe den Bach runter. Der Entscheid der Nationalbank, die Euro-Untergrenze aufzuheben, mischt zu Beginn des Wahljahrs aber auch den Polit-Betrieb auf. Das Verhältnis der Schweiz zu Europa rückt ins Epizentrum der Diskussion. Gast bei Sandro Brotz an der Theke: Alt-Nationalrat und SVP-Vizepräsident Christoph Blocher.

  • Theke: Christoph Blocher

    Alt-Nationalrat und SVP-Vizepräsident

    Mehr zum Thema

  • Europa-Schreck

    Er ist auf dem Sprung zum griechischen Ministerpräsidenten. Doch die EU fürchtet Alexis Tsipras, den tiefroten Parteichef der linkspopulistischen Partei Syriza, wie der Teufel das Weihwasser: Denn Tsipras will nur noch 40 Prozent der Schulden zurückzahlen – und droht mit dem Grexit, dem Ausstieg Griechenlands aus dem Euro. Zusätzlich will er Renten und Löhne der Griechen erhöhen und 300 000 neue Jobs schaffen. Die Rundschau-Reportage über den Shooting-Star der griechischen Politik.

  • Bundesgerichtsurteil gegen Céline

    Die Rundschau berichtete 2013 über den Fall Céline, die gegen den Pharmariesen Bayer in Sachen Antibabypille Yasmin prozessierte. Heute fällte das Bundesgericht das Urteil.

    Mehr zum Thema

  • Fifa-Showdown

    Kampf ums Fifa-Präsidium: 11 Jahre lang war er die rechte Hand von Sepp Blatter, jetzt tritt er als Präsidentschafts-Kandidat gegen den selbsternannten Fussball-König an. Jerôme Champagne, gebürtiger Franzose und in Zürich lebend, will die Fifa reformieren und von Filz, Vetternwirtschaft und Korruption befreien. Die Rundschau hat den Fifa-Präsidentschaftskandidaten hautnah begleitet und zeigt, wie das Lobbying und der Stimmenfang funktionieren.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 22.01.15, 02.25h + 11.30h auf SRF1 --- Donnerstag, 22.01.15, 07.50h + 08.55h auf SRFinfo --- Freitag, 23.01.15, 00.45h auf 3sat ---- Sonntag, 25.01.15, 09.10h auf SRFinfo