Frischzellen, Kriminaltouristen, Eric Nussbaumer, Nazi-Massaker

Beiträge

  • Razzia gegen Naturheiler

    Anti-Aging-Therapien mit tierischen Zellen boomen in der Schweiz. Patienten aus der ganzen Welt lassen sich die Präparate aus Organen junger Schweine oder Schafe spritzen. Rundschau-Recherchen zeigen: Nach Razzien in mehreren Kliniken hat der Bund nun Strafverfahren eröffnet. Die Behörden warnen vor gefährlichen Nebenwirkungen der nicht zugelassenen Heilmittel.

    Mehr zum Thema

  • Einladung für Kriminaltouristen

    Jeden Tag reisen kriminelle Ausländer ungehindert über die offene Grenze in die Schweiz, um Einbrüche zu verüben. Die Rundschau begleitet die Polizei auf ihrer Jagd nach Kriminaltouristen: Dank massiver Polizeipräsenz geht die Zahl der Einbrüche zwar zurück, doch viele Einbrecher schlüpfen durch das Netz, weil die Zusammenarbeit mit den Nachbarstaaten schlecht funktioniert.

  • Theke: Eric Nussbaumer

    Nationalrat SP/BL

  • M wie Model der Woche

    Auf der jüngsten Werbung der SVP zur Selbstbestimmungsinitiative lächelt keine Schweizerin den Betrachtern entgegen, sondern ein internationales Model. Die SVP greift vielfach auf ausländische Models zurück, um ihre Politbotschaften zu übermitteln.

  • Ein Grieche will Gerechtigkeit

    Agyris Sfountouris hat als Kind das Massaker von Distomo überlebt, seine Eltern nicht. Sein Leben lang kämpft der Schweiz-Grieche um eine Entschädigung für die Gräueltaten der deutschen Besatzer im 2. Weltkrieg - vergebens. Die Rundschau zeigt, wie die aktuelle Schuldenkrise alte Gräben zwischen Griechen und Deutschen aufreisst.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 26.03.15, 02.30h + 11.25h auf SRF1 --- Donnerstag, 26.03.15, 07.50h - 12.45h auf SRFinfo --- Freitag, 27.03.15, 00.30h auf 3sat ---- Sonntag, 29.03.15, 09.10h + 11.40h auf SRFinfo.