Hitlergruss in Chemnitz, Unheilige Allianz, Heikle Deals

Beiträge

  • Hitlergruss in Chemnitz

    Die Bilder gehen seit Tagen um die Welt: Deutsche Bürger pöbeln mit gestrecktem Arm in den Strassen der ostdeutschen Stadt Chemnitz. Was ist los in Deutschland? Reporter Thomas Vogel taucht in die Chemnitzer Hassszene ein. Unterwegs mit der deutschen Imbissbuden-Frau Heike und dem syrischen Flüchtling Thaer sucht er nach Antworten in einer deutschen Stadt, die nicht zur Ruhe kommt.

    Mehr zum Thema

  • Unheilige Allianz

    Er ist der politische Deal des Jahres: die Verknüpfung zwischen Steuerreform und AHV-Finanzierung. Unter den Linken sorgt er gehörig für Ärger. Die SP-Parteispitze steht hinter dem Deal - Juso und Westschweizer Linke verurteilen ihn. Falls die Vorlage in der Herbstsession des Parlaments durchkommt, ist ein Referendum so gut wie sicher. Die Rundschau-Recherche zeigt das grosse Aufrüsten gegen den Steuerdeal 17.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Jacqueline Badran

    Nationalrätin SP/ZH

  • Heikle Rüstungsgeschäfte

    Die Schweiz und der Export von Rüstungsgütern. Ein vertraulicher Waffenexportbericht der Eidgenössischen Finanzkontrolle EFK zeigt brisante Aspekte bei der Bewilligungspraxis des Bundes. Bei Kontrollen in kritischen Ländern konnte jeweils nur ein kleiner Teil der gelieferten Rüstungsgüter verifiziert werden. | Korrektur: In der Grafik im Beitrag steht, dass 2359 Gesuche im Jahr 2016 bewilligt wurden. Richtig ist, dass 2395 Gesuche bewilligt wurden.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholung

    Wiederholung

    Donnerstag, 06.09.18, 02.10h + 11.0h auf SRF 1 --- Donnerstag, 06.09.18, 07.50h + 08.50h + 13.20h + 17.20h auf SRF info --- Sonntag, 09.09.18, 09.05h + 11.50h auf SRF info