Sektenguru Sasek, Bauernsuizide, Markus Ritter, Brexit

Beiträge

  • SVP-Politiker beim Sektenguru

    Was, so sagt Ivo Sasek, wenn Adolf Hitler einer der Apostel wäre und gleich nach Jesus käme? Der Rundschau liegen bisher unveröffentlichte Reden des Schweizer Massenpredigers Sasek vor. Und die lassen tief blicken in die krude Gedankenwelt des Verschwörungstheoretikers. Umso irritierender, dass SVP-Grössen in seinen „Gottesdiensten“ auftreten.

    Mehr zum Thema

  • Lebensmüde Landwirte

    Es sei ein vieldiskutiertes Thema unter Bauern: Kollegen, die sich das Leben nehmen. Verschuldung, Überarbeitung und Depression sind die Ursachen - mit Betroffenen darüber reden ein Lösungsansatz. Aber genau daran hapert es: „Am schlimmsten sind die, die nicht mehr reden“, sagt Bauernverbandspräsident Markus Ritter, „das sind die schwierigsten Fälle.“ Ritter stellt sich an der Rundschau-Theke den Fragen von Sandro Brotz.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Markus Ritter

    Präsident Schweizer Bauernverband, Nationalrat CVP/SG

  • Brexit: Augen zu und durch

    Ursprünglich war sie dagegen, jetzt aber zieht sie ihn unerbittlich durch: Theresa May und der Brexit. Die englische Premierministerin wird voraussichtlich nächste Woche in Brüssel den britischen EU-Austritt auslösen. Und sie scheint Freude an der schier unlösbaren Aufgabe zu haben.

  •  Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 02.03.17, 02.35h + 11.30h auf SRF 1 --- Donnerstag, 02.03.17, 07.50h + 08.50h + 11.55h + 17.15h auf SRF info --- Freitag, 03.03.17, 00:25h 3sat --- Sonntag, 05.03.17, 09:10h + 11.40h SRF info