Sozialhilfe,Adrian Hug, Michail Gorbatschow, Anmache ohne Grenzen

Beiträge

  • Angriff auf die Sozialhilfe

    Schweizer Gemeinden versuchen mit radikalen Schritten, die steigenden Sozialhilfe-Kosten in den Griff zu bekommen: Aus Sozialwohnungen werden Luxusappartements, Sozialhilfebeiträge aufs absolute Minimum gekürzt. Die Rundschau-Reportage zeigt, wie drei Gemeinden gegen die steigenden Sozialkosten ankämpfen – und wie die Betroffenen damit umgehen.

  • Ammann-Gruppe: Steuerdossier wird überprüft

    Die Eidgenössische Steuerverwaltung ist nun doch bereit, das Steuerdossier der Ammann-Gruppe umfassend zu überprüfen. Die Berner Finanzdirektion bestätigt, die Berner Steuerverwaltung werde das Dossier offenlegen. An der „Rundschau“-Theke nimmt der Direktor der Eidgenössischen Steuerverwaltung, Adrian Hug, erstmals Stellung zum Steuerfall der Ammann-Gruppe.

    Mehr zum Thema

  • Theke: Adrian Hug

    Direktor Eidgenössische Steuerverwaltung

  • Doppelagent der Woche

    Sean Connery kämpfte einst gegen das Böse dieser Welt als Geheimagent 007. Nun kämpft der schottische Patriot für die Abspaltung vom Königreich - unser Doppelagent der Woche

  • Michail Gorbatschow exklusiv

    Vor 25 Jahren beendete er die politische Eiszeit zwischen Ost und West: Der damalige russische Präsident Michail Gorbatschow wurde dafür mit dem Friedensnobelpreis ausgezeichnet. Im Rundschau-Interview spricht er über die Eskalation in der Ukraine, seine Sicht auf Wladimir Putin und die Vermittlerrolle der Schweiz.

    Mehr zum Thema

  • Anmache ohne Grenzen

    Sie werden bedrängt, begrapscht und als «Schlampen» bezeichnet: Junge Frauen im Ausgang geraten zunehmend unter Druck. Ihnen wurde zwar beigebracht, dass sie gleichberechtigt sind und von Männern respektvoll behandelt werden müssen, doch im Alltag zeigt sich der Widerspruch. Die Rundschau-Reportage.

  • Wiederholungen

    Wiederholungen

    Donnerstag, 18.09.14, 02.25h + 11:25h auf SRF1 --- Donnerstag, 18.09.14, 07.50h - 11.55h auf SRFinfo --- Freitag, 19.09.14, 00:50h auf 3sat ---- Sonntag, 21.09.14, 09:10h + 11:40h auf SRFinfo