Tiger-Flotte, Zwangsmassnahmen, Guido Fluri, Erbschaftssteuer

Beiträge

  • Ex-Offiziere gegen Armeespitze

    Kampfjets im Regen, Risse im Rumpf, veraltete Technologie: Ein Streit um die in die Jahre gekommene Tiger-Flotte entzweit Ueli Maurers Luftwaffe. Der VBS-Chef möchte die alten Kampfflugzeuge so schnell wie möglich loswerden. Doch gegen Maurers Pläne machen jetzt ehemalige Generalstabsoffiziere mobil. Sie nennen sich „Graue Adler“ und stellen unbequeme Fragen.

    Mehr zum Thema

  • Entmündigt und weggesperrt

    Entmündigt und weggesperrt: Bis in die 80er Jahre verordneten Gemeinden fürsorgerische Zwangsmassnahmen gegen Menschen, die nicht der gesellschaftlichen Norm entsprachen. In der Rundschau erzählt eine Betroffene, wie ihr die Familie auf traumatische Weise weggenommen wurde. Jetzt fordern die über 10‘000 Opfer vom Staat Wiedergutmachung.

  • Theke: Guido Fluri

    Komitee Wiedergutmachungsinitiative und Unternehmer

  • G wie Glamourlady

    Die meisten würden sich wohl geschmeichelt fühlen, zu den wichtigsten Persönlichkeiten der Welt gewählt zu werden. Doch eine muss jetzt Kritik einstecken. Unsere Rubrik der Woche. G wie Glamourlady

  • Millionäre für Erbschaftssteuer

    Im Juni stimmt die Schweiz über die Erbschaftssteuer ab. Bisher waren die Fronten klar: Auf der einen Seite die Initianten, die für mehr Gerechtigkeit kämpfen, auf der anderen Seite die Reichen, die um ihre Vermögen bangen. Doch jetzt schalten sich Millionäre in den Abstimmungskampf ein: Sie investieren einen Teil ihres Vermögens, um der Erbschaftssteuer zum Durchbruch zu verhelfen.

    Mehr zum Thema

  • Wiederholung

    Wiederholung

    Donnerstag, 30.04.15, 01.50h + 11.25h auf SRF1 --- Donnerstag, 30.04.15, 07.50h - 12.45h auf SRFinfo --- Freitag, 01.05.15, 00.20h auf 3sat ---- Sonntag, 01..05.15, 09.10h + 11.40h auf SRFinfo.