Zum Inhalt springen
Inhalt

Samschtig-Jass Das grosse Jassturnier startet in Zürich

Das 1. Jassturnier in Zürich verpasst? Sehen Sie sich hier die vielen Eindrücke vom Jassturnier im Zürcher Kaufleuten-Club an. Wer hat gespielt und vor allem, wer hat sich als Telefonjasser für den «Samschtig-Jass» qualifiziert?

Das grosse Jassturnier in Zürich

Für einmal wird unter der Disco-Kugel des Zürcher Kaufleuten-Clubs nicht getanzt, sondern gespielt. Die ausgelassene Stimmung bleibt trotz des eher ruhigeren Kartenspiels keinesfalls aus.

Das Jassturnier startet fulminant. Gestern strömen 120 begeisterte Jasser in den Kaufleuten-Saal. An den vielen, gefüllten Jass-Tischen mischen sich Profis mit Hobby-Jassern und Frauen mit Männern im Alter von 15 bis 45 Jahren.

Der Gewinner des Jassturniers gewinnt einen Besuch im Wembley-Stadion für die WM-Qualifikation: Schweiz gegen England inklusive Übernachtung im selben Hotel wo auch die Schweizer Nati gastiert. Ausserdem qualifiziert sich der Sieger direkt für den «Samschtig-Jass».

Die Rangliste finden Sie hier., Link öffnet in einem neuen Fenster

Schauen Sie sich in unserer Bildergalerie die Eindrücke vom gestrigen Abend an.

1 Kommentar

Navigation aufklappen Navigation zuklappen

Sie sind angemeldet als Who ? (whoareyou) (abmelden)

Kommentarfunktion deaktiviert

Uns ist es wichtig, Kommentare möglichst schnell zu sichten und freizugeben. Deshalb ist das Kommentieren bei älteren Artikeln und Sendungen nicht mehr möglich.

  • Kommentar von Marcel Brauchli, Zürich
    VIELEN DANK...für diese tolle Organisation und Durchführung. Es hat mächtig Spass gemacht an diesem Turnier mitzuspielen und auch sehr es zu gewinnen:) Habt ihr noch mehr Fotos abgelegt als die 14? Würde mich über einen Link zu mehr Fotos freuen. Weiter so und viel Spass in Bern und Luzern!
    Ablehnen den Kommentar ablehnen