Mit Comedian Charles Nguela auf dem Uetliberg

Mit Comedian Charles Nguela auf dem Uetliberg

Für einmal wechselt Comedian Charles Nguela die Bühne und kämpft im Hotel-Restaurant Uto-Kulm hoch über dem Zürichsee um den Titel des Jasskönigs. Natürlich darf auch eine Comedynummer aus seinem aktuellen Programm nicht fehlen.

Als Kind entkam Charles Nguela im Kongo nur knapp einem Massaker und flüchtete 2002 als Teenager in die Schweiz. Hier lernte er Schweizerdeutsch: «Ich frage mich, weshalb man mir 'Chuchichäschtli' und nicht 'Chäschüechli' beibrachte. 'Chäschüechli' ist doch wichtiger als 'Chuchichäschtli'», sinniert er. Vor acht Jahren hatte er seinen ersten Auftritt als Comedian. Es folgten zahlreiche Auftritte in Comedyshows, Galas und kurz darauf im eigenen Comedy Club.
Heute gehört er zu den besten Komikern der Schweiz. Nun will er auch die Jass-Schweiz zum Lachen bringen und präsentiert ein kleines Müsterchen aus seinem aktuellen Programm «Helvetia’s Secret». Und wer weiss, vielleicht erspielt er sich hoch über der Stadt Zürich auf dem Uetliberg gleich noch die begehrte Jasstrophäe.