Zum Inhalt springen

Header

Video
SRF 1 Moderator Michael Brunner
Aus Samschtig-Jass vom 30.11.2013.
abspielen. Laufzeit 3 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

Samschtig-Jass SRF 1 Moderator Michael Brunner

Der Radiomann im «Samschtig-Jass»

Sein Vater arbeitete in der Radiowerbung und hat seinen Sohn früh als Kinderstimme für Werbespots eingesetzt. Michael Brunners erster Werbesport war für ein Konzert eines Kinderchors. Als das Konzert wegen zu geringem Interesse abgesagt wurde, fühlte sich der junge Michael Brunner schrecklich: «Ich dachte, die anderen Kinder sind nun böse auf mich», erinnert er sich.

Nach elf Jahren als Radiomann im Wallis ist Michael Brunner 2007 zu SRF 1 gestossen. Seither weckt er die Schweiz im Morgenprogramm oder führt seine Hörerschaft durch den Vormittag. Seine Freizeit verbringt er je nach Windverhältnissen auf einem Segelboot oder auf dem Modellflugplatz.

Meistgelesene Artikel