Andrea Jürgens: vom Kinder- zum Schlagerstar

Ein Lied über über eine Scheidung war Andrea Jürgens Durchbruch in den Siebzigern. «Und dabei liebe ich euch beide» berührt nach wie vor die Herzen. Andreas Karriere war danach aber noch lange nicht zu Ende.

MIt grossen Kulleraugen und langen braunen Haaren sang sich die damals 10 jährige Andrea Jürgens in der Fersehsendung «Am laufenden Band» in die Herzen von Millionen von Zuschauern.

Ihr Lied «Und dabei liebe ich euch beide» erstürmte gleich darauf die deutsche Hitparade. Andrea war das perfekte weibliche Pendant zum äusserst erfolgreichen Heintje.

Im Gegensatz zu ihm und den meisten weiteren Kinderstars, gelang es Andrea Jürgens ihren Erfolg aber noch über Jahrzehnte hinweg zu halten.

«Schlag auf Schlager» gratuliert herzlich zum Wiegenfest und spielt natürlich den Hit, der sie zum Kinderstar machte.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Joël Gilgen