Zum Inhalt springen

Header

Audio
Tochter und Mutter: Margot und Maria Hellwig.
hellwig-musik.de
abspielen. Laufzeit 56 Minuten 53 Sekunden.
Inhalt

Das erfolgreichste Mutter-Tochter-Duo

«Servus, Grüezi und Hallo!» Dieser Ausruf war nicht nur Jahrzehnte die Erkennungsmelodie aller Bühnenauftritte von Maria und Margot Hellwig, sondern auch das Markenzeichen des erfolgreichen Volksmusik-Duos.

Sie bestimmten fast ein halbes Jahrhundert die volkstümliche Musikszene und die deutschsprachige Fernsehlandschaft.

Im Laufe ihrer einmaligen Karriere konnten Mutter und Tochter Hellwig zahlreiche Auszeichnungen und Preise in Empfang nehmen. Die volkstümliche Musikszene hat Maria Hellwig vieles zu verdanken. Margot Hellwig ist nach wie vor als Solokünstlerin unterwegs und ihre Mutter Maria war bis zu ihrem Tod aktiv und regelmässig in diversen Fernsehsendungen zu Gast.

«Schlag auf Schlager» erinnert sich gerne an das erfolgreiche Duo und spielt das Lied «Solang der Herrgott uns Gesundheit schenkt» aus dem Jahre 1995.

In der Sendung «Schlag auf Schlager» präsentiert Joël Gilgen Schlagertitel der letzten 50 Jahre. Das Publikum entscheidet jeweils im Internet über den «Oldie der Woche». In der Rubrik «Schlager-Gschicht» haben Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, ihr persönliches Schlager-Erlebnis zu erzählen.      

Gespielte Musik

Mehr von «Schlag auf Schlager»