Die Paldauer haben es «Immer noch» drauf

Als Schlagerband, die seit über 40 Jahren Erfolg an Erfolg reiht, haben die Paldauer mit «Immer noch» den richtigen Titel für ihr neues Album gewählt. Auf ihrem Tonträger findet sich sogar ein romantisches Duett mit Schlagerkollegin Geraldine Olivier.

Bei «Glaub fest an mich my love» trumpft die Fribourgerin mit ihren Gesangskollegen so richtig gefühlvoll auf. Mit weiteren Titeln wie «Ich leg mein Herz in deine Hände» oder «Dornröschen» liefern die Paldauer den erneuten Beweis dafür, dass sie die Grenzen der Volksmusik überwunden haben. Ihr Album schafft es in Joël Gilgens Sendung zum «Knaller der Woche».

Beiträge

  • Cover «Hundert Mann und ein Befehl»

    Nostalgie-Hitparade von 1965

    Heidi Brühl stimmte mit ihrem Lied «Hundert Mann und ein Befehl» ein ergreifendes Anti-Krieglied an und erreichte damit den 8. Platz der deutschen Hitparade. Die Orginalversion «The Ballad of the Green Berets» war ein patriotisches Loblied an die amerikanische Spezialeinheit «Green Berets».

    Der deutsche Text stellt den Sinn des Kriegs in Frage und ist bei Heidi Brühl aus der Sicht eines Mädchens, das auf seinen Freund wartet, getextet worden. Freddy Quinn landete mit seiner Version des Liedes sogar auf dem ersten Platz der deutschen Hitparade.

    daue

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild