Happy Birthday Bill Ramsey!

Am Dienstag hat Jazz- und Schlagersänger Bill Ramsey seinen 81. Geburtstag gefeiert. Bekannt wurde der deutsch-amerikanische Doppelbürger vor allem durch seine deutschsprachigen Schlager mit Ohrwurm-Qualitäten.

Von Bill Ramsey gibt es in der Sendung unter anderem Oldies im Big Band-Sound zu hören.
Bildlegende: Von Bill Ramsey gibt es in der Sendung unter anderem Oldies im Big Band-Sound zu hören. ramsey.de

Bill Ramsey spielte auch in insgesamt 28 Filmen mit und moderierte unzählige Fernsehsendungen, unter anderem «Schlager für Schlappohren» oder «Talentschuppen». Er lebte zeitweise in Zürich, später in Wiesbaden und heute in Hamburg.

In der Sendung «Schlag auf Schlager» schickt Joël Gilgen diese Woche folgende drei Hits ins Rennen um den Oldie der Woche: «Ohne Krimi geht die Mimi nie ins Bett», «Pigalle (die grosse Mausefalle)» oder «Zuckerpuppe». Welcher Schlager von Bill Ramsey gefällt Ihnen am besten?

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen