Loriot, Von der Lippe oder Wendehals?

In der Schlagerwelt gibt es jede Menge lustige Lieder die für gute Laune und für Lacher sorgen. «Schlag auf Schlager» stellt drei Hits vor, die in in den 1970er und 1980er Jahren für Furore sorgten.

Loriot sang mit Hilfe der Comic-Figur «Wum» das Lied «Ich wünsch‘ mir ne kleine Miezekatze». Gottlieb Wendehals sorgte jahrelang an jeder Party mit «Polonäse Blankanese» für gute Stimmung. Und Jürgen von der Lippe unterhielt sein Publikum mit dem Schlager «Guten morgen liebe Sorgen». Welches Lied schafft es diesmal zum «Oldie der Woche»?

In der Sendung «Schlag auf Schlager» präsentiert Joël Gilgen Schlagertitel der letzten 50 Jahre. Das Publikum entscheidet jeweils im Internet über den «Oldie der Woche». In der Rubrik «Schlager-Gschicht» haben Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, ihr persönliches Schlager-Erlebnis zu erzählen.      

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild