«Mamma Mia» – hier kommt Bobby Rosso!

Seine Lieblingsfarbe ist rot. Da lag es für Bobby Rosso auf der Hand, sich einen entsprechenden Künstlernamen zuzulegen. Der kroatische Schlagersänger bedient sich bei seinem neuen Song«Mamma Mia» bei ABBA und dies nicht nur beim Titel. 

Beiträge

  • Rossos «Mamma Mia» erinnert an ABBA

    Vor allem beim Refrain kommen bei Bobby Rossos neustem Schlager Erinnerungen an «Mamma Mia» von Abba hoch wenn auch nur kurz, wie unser Musikredaktor Thomas Wild meint. Ihm gefällt vor allem Rossos Timbre und der leichte, kroatische Akzent.

    Jedenfalls sieht Wild grosses Potential in Rosso und kürt seinen neusten Wurf zum «Knaller der Woche».

    daue

  • Cover «Sag mir ich lass sie grüssen»

    «Nostalgie-Hitparade» von 1965

    Gleich drei Mal war Udo Jürgens beim «Concours Eurovision de la Chanson» für Österreich am Start. Zuerst versuchte er mit «Warum nur, warum» sein Glück. Mit «Sag ihr ich lass sie grüssen» erreichte er 1966 einen beachtlichen 4. Platz.

    Erst im Jahr darauf sollte er dann mit «Merci Chérie» triumphieren.

    daue

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild