Marjan & Lukas: Traumpaar privat und auf der Bühne

Eigentlich sind Marjan Shaki und Lukas Perman Musicaldarsteller. Aber sie sind mehr als das! Nämlich herausragende Sänger, ambitionierte Schauspieler, wahre Publikumslieblinge in ihrer Szene und zudem ein Liebespaar.

Soeben ist ihr Debüt-Album «Luft und Liebe» erschienen. Lust auf eine Kostprobe? Schlag auf Schlager: Heute, Donnerstag, ab 20 Uhr auf Ihrer DRS Musikwelle.

Bei den Küssen hats gefunkt

2005 wurden Marjan und Lukas für die Wiener Inszenierung von «Romeo und Julia» gecastet. Was für die Bühne geplant war, verwirklichte sich auch dahinter: Es funkte. Und zwar gewaltig. «450 Abende lang Küsse und gemeinsames Sterben auf der Bühne wir konnten gar nicht anders als uns zu verlieben», sagt Lukas heute. «Das Schöne ist aber, dass wir ´Romeo und Julia´ überdauert haben», ergänzt Marjan.

Nun machen Marjan und Lukas den nächsten Schritt. Das Debüt-Album «Luft und Liebe» ist fertig. Eine CD voll mit emotionalen, eingängigen und kraftvollen Songs.

«Schlag auf Schlager»

In der Sendung präsentiert Joël Gilgen Schlagertitel der letzten 50 Jahre. Das Publikum entscheidet jeweils im Internet über den «Oldie der Woche». In der Rubrik «Schlager-Gschicht» haben Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, ihr persönliches Schlager-Erlebnis zu erzählen.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen