Mit 70 wieder auf den Beinen

Der deutsche Sänger, Komponist und Texter Gunter Gabriel war hoch oben und fiel ganz tief. Er hat mit deutschen Country- und Schlagertiteln grosser Erfolge gefeiert, darunter «Hey Boss, ich brauch mehr Geld» oder «Komm‘ unter meine Decke».

Auch für Künstler wie Peter Alexander, Juliane Werding oder Wencke Myhre schrieb Gunter Gabriel grosse Hits. Damit verdiente er Millionen und schlitterte trotzdem in den wirtschaftlichen Ruin.
Seine Ehen scheiterten und weitere Erfolg blieben aus. Später kamen Alkohol- und Drogenprobleme dazu.

Doch Gunter Gabriel ist ein «Stehaufmännchen». Durch viel Arbeit und dank seiner legendären Wohnzimmertouren für nur 1'200 Franken Gage, hat er seinen Schuldenberg wieder abgetragen. Im 2010 spielte er zudem seine erste grosse Theaterrolle als Titelfigur im Bühnenstück «Hello, Im Johnny Cash».

Am Montag, 11. Juni 2012, feierte Gunter Gabriel seinen 70. Geburtstag. In der Sendung «Schlag auf Schlager» spielt Joël Gilgen seinen erfolgreichsten Hit.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen