Zum Inhalt springen

Header

Audio
Peter Reber und Santiano mahen gemeinsame Sache.
zvg
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 23 Sekunden.
Inhalt

Peter Reber inspiriert Santiano

Die Zeiten, als Peter Reber noch selber die Weltenmeere bereiste, sind längst vorbei. Seine beliebten Dialektlieder zeugen aber noch heute davon. Santiano bringen nun mit ihrer eigenen Seemannsromantik frischen Wind in seine Kompositionen von damals.

Peter Rebers schönste Seemannslieder wie «Dr Sunne entgäge» oder «Jede brucht sy Insle» wurden eigens für dieses Projekt ins Hochdeutsche übersetzt. Freuen dürfen sich darüber aber in erster Linie die Schweizer Fans. Es ist nämlich geplant, Santianos Neu-Aufnahmen nur auf einer Schweizer Sonderedition von «Mit den Gezeiten» zu veröffentlichen. Ende November 2013 ist das Album erhältlich. Die Vorab-Single «Die Kinder des Kolumbus» ist heute der «Knaller der Woche» in «Schlag auf Schlager».

Gespielte Musik

Mehr von «Schlag auf Schlager»

Nach links scrollen Nach rechts scrollen