Roger Whittaker: Während Jahrzehnten erfolgreich

Roger Whittaker ist im deutschsprachigen Raum vor allem als Schlagersänger bekannt. Während seiner langen Karriere wurde er mit über 250 Silber-, Gold- und Platin Schallplatten ausgezeichnet.

Letztes Jahr erhielt er für sein Lebenswerk die «Krone der Volksmusik». Heute feiert Roger Whittaker seinen 76. Geburtstag. Joël Gilgen stellt drei seiner Hits vor. Einen davon wählen Sie für die nächste Sendung zum «Oldie der Woche».

Roger Whittaker kann auf eine Karriere zurück blicken, die während mehr als vier Jahrzehnten sehr erfolgreich war. Er hat über 500 Lieder geschrieben, über 100 Alben veröffentlich und insgesamt über 50 Millionen Platten verkauft.

In der Sendung «Schlag auf Schlager» präsentiert Joël Gilgen Schlagertitel der letzten 50 Jahre. Das Publikum entscheidet jeweils im Internet über den «Oldie der Woche». In der Rubrik «Schlager-Gschicht» haben Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, ihr persönliches Schlager-Erlebnis zu erzählen.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen