Schlagerperlen mit einem Schluck griechischen Weins

  • Donnerstag, 17. November 2016, 20:03 Uhr
Sendetermine
  • Erste Ausstrahlung:
    • Donnerstag, 17. November 2016, 20:03 Uhr, Radio SRF Musikwelle

«Schlag auf Schlager» wird um eine Stunde verlängert. In der Sendung präsentiert Joël Gilgen Schlagertitel der letzten 50 Jahre. Ausserdem gibt es jeweils zwei fixe Rubriken: «Schlagermosaik» mit Roger de Win sowie ein Beispiel aus der «ZDF Hitparade» vor 40 Jahren.

Collage mit Plattencover und Porträt des Moderators.
Bildlegende: Joël Gilgen präsentiert jeden Donnerstagabend zwei Stunden lang «Schlag auf Schlager». SRF

Für sein aktuelles Album «In dieser Sommernacht» könnte ein wenig «Griechischer Wein» nicht schaden – dachte sich Schlagerstar G.G. Anderson und bediente sich bei Udo Jürgens. Joël Gilgen präsentiert das Resultat.

Zudem spielt er in der Sendung, die neu zwei Stunden lang dauert, Waterloo & Robinson mit ihrem Klassiker «Meine kleine Welt». 1976 landete das Duo damit in der ZDF Hitparade bei Dieter Thomas Heck den zweiten Platz.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Moderation: Joël Gilgen, Redaktion: Thomas Wild