Zum Inhalt springen

Header

Audio
Franz Griesbacher gibt bei den Paldauern als Schlagzeuger den Rhythmus vor.
zvg
abspielen. Laufzeit 57 Minuten 16 Sekunden.
Inhalt

«Schlagersommer» 2012 mit Franz Griesbacher (Paldauer)

«Luzern ist bei jedem Wetter traumhaft schön», beschwichtigt Franz Griesbacher von den Paldauern seinen Gastgeber Sascha Ruefer. Die Schiffahrt auf dem See fällt bei dieser Schlagersommer-Sendung allerdings ins Wasser. Die gute Laune lassen sich die beiden dennoch nicht verderben.

Franz Griesbacher fühlt sich in der Schweiz denn auch beinahe wie in seiner Heimat Steiermark. Hier war es, wo er und seine Band die ersten fünfzehn Jahre ihrer Karriere von Auftritt zu Auftritt tourten. Ausserdem hatten die Paldauer ihren ersten TV-Auftritt in der Sendung «Iischtige Bitte» beim Schweizer Fernsehen.

Mittlerweile gehören die Paldauer zu den ganz grossen Stars des volkstümlichen Schlagers. Einige ihrer zahlreichen Hits werden in diesem Porträt zum Besten gegeben.

Schlag auf Schlager» zeigt sich über den Sommer in einem speziellen Gewand. Wir wiederholen die Höhepunkte aus der Sendung Schlagersommer von SRF1. Daneben trägt auch Joël Gilgen mit Evergreens und aktuellen Schlager-Hits dazu bei.

Gespielte Musik

Mehr von «Schlag auf Schlager»