Sirtaki-Weltrekordversuch von Costa Cordalis

Der griechische Schlagerstar Costa Cordalis singt am 22. Juni am AlpenFieber-Konzert in Davos und versucht den Weltrekord im Sirtaki tanzen zu brechen. Dafür braucht er die Unterstützung von mindestens 1672 Personen.

Costa Cordalis: Der «Dschungelkönig» von 2004 will 2012 einen Sirtaki-Weltrekord aufstellen.
Bildlegende: Costa Cordalis: Der «Dschungelkönig» von 2004 will 2012 einen Sirtaki-Weltrekord aufstellen. Keystone

Zwei Versuche in Deutschland sind bisher gescheitert, in Davos nimmt Cordalis nun den dritten Anlauf und hofft auf die Unterstützung seiner Schweizer Fans.

Die Chancen, den Rekord zu knacken stehen gut: im vergangenen Jahr waren jeweils 1800 Schlagerfans an den AlpenFieber-Konzerten.

«Schlag auf Schlager» wünscht Costa Cordalis viel Glück für den bevorstehenden Weltrekordversuch! 

In der Sendung «Schlag auf Schlager» präsentiert Joël Gilgen Schlagertitel der letzten 50 Jahre. Das Publikum entscheidet jeweils im Internet über den «Oldie der Woche». In der Rubrik «Schlager-Gschicht» haben Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, ihr persönliches Schlager-Erlebnis zu erzählen.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen