Weine nicht kleine Eva

Nach vierzig Jahren Erfolg löste sich die beliebte Schlagerband «Die Flippers» 2011 auf. Ihr «Weine nicht kleine Eva» ist derweil noch heute ein Evergreen, der seinesgleichen sucht.

Die Flippers auf ihrem letzten Best Of Album 2011.
Bildlegende: Die Flippers auf ihrem letzten Best Of Album 2011. zvg

Joël Gilgen freut sich, in seiner Sendung die Flippers und ihren grossen Hit von 1969 noch einmal aufleben zu lassen. Es war übrigens ihr allererster und grösster Hitparadenerfolg.

Von den drei Flippers ist Olaf Malolepski der einzige, der noch im Showbusiness tätig ist. Mit seinem Album «Wenn der Anker fällt» stieg er im Oktober 2012 vor allem in Deutschland und Österreich hoch in den Hitparaden ein. Am Dienstag 27. März 2013 feiert Olaf seinen 67. Geburtstag.

Gespielte Musik

Autor/in: daue, Redaktion: Thomas Wild