Wencke Myhre wird 65

Nächste Woche feiert die norwegische Schlagersängerin Geburtstag und schon bald beehrt Sie auch ihre Schweizer Fans. Im März steht sie mit Stars wie Stefan Mross und Margot Hellwig bei Florian Silbereisens «Frühlingsfest der Überraschungen» im Hallenstadion Zürich auf der Bühne.

Den Durchbruch auf dem deutschen Schlagermarkt schaffte sie mit dem Lied: «Beiss nicht gleich in jeden Apfel». «Schlag auf Schlager» spielt diesen Hit aus dem Jahre 1966 und sagt schon heute «Happy Birthday Wencke!»

In der Sendung «Schlag auf Schlager» präsentiert Joël Gilgen Schlagertitel der letzten 50 Jahre. Das Publikum entscheidet jeweils im Internet über den «Oldie der Woche». In der Rubrik «Schlager-Gschicht» haben Hörerinnen und Hörer die Möglichkeit, ihr persönliches Schlager-Erlebnis zu erzählen.

Gespielte Musik

Moderation: Joël Gilgen